Personalschulungen

»Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.«

Immer auf dem neuesten Stand der Technik

Schulungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern die Qualität und damit Ihre Zufriedenheit an unserer Reinigungsleistung.

Unser Personal in den Objekten wird bis zu 2 mal jährlich in Fachseminaren fortgebildet. Die Seminare finden in aller Regel in Räumlichkeiten eines Reinigungsobjektes statt. Der Teilnehmer­kreis ist auf 20 bis 25 Personen begrenzt.

Die Teilnahme wird dokumentiert und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen ein Schulungszertifikat. Die Zertifikate bestätigen, dass das Seminar ausgerichtet war auf fördernde Impulse für die Praxis.

Uns ist besonders daran gelegen, dass in den Seminaren über den neuesten Stand der Reinigung­stechnik referiert und dem Basiswissen in der Gebäudereinigung genügend Raum gegeben wird.

In den Seminaren werden folgende Themen­bereiche behandelt.

  • Reinigungsmethoden und -verfahren
  • Umgang mit Reinigungsmaterialien und Reinigungs- und Hygieneplänen
  • Grundlagen der Reinigungstechnik = Handhabung von Maschinen und Gerätschaften
  • Qualitätsstandards in der Gebäudereinigung
Neue und alte Technik auf dem Prüfstand